Beim letzten Spiel der U10-Kleinfeld-Kids am Montag mussten unsere Kids zum TC Göppingen anreisen. Auf der Tennisanlage waren viele Kinder vertreten, da parallel auch ein U8-Spiel stattgefunden hat. Unsere Gegner haben daher schon auf uns gewartet und so starteten wir gleich in die 4-Staffe-Spiele. Leider konnten wir nur die letzte Staffel für uns verbuchen. Es ging immer knapp her, aber das letzte Quäntchen Glück hatten leider unsere Gegner.

 

Bei den Einzelspielen konnte nur Lukas Böhm sein Spiel mit 4:2 gewinnen. Jona Wurmbauer spielte 1:4, Marius Scheller 4:5 und Sophie Reiff 2:6. Die Kids hatten sehr häufig richtig lange Ballwechsel und haben um jeden Ball gekämpft. Schade, dasszum Teil die Aufschläge nicht immer im richtigen Feld landeten und daher viele Punkte verschenkt wurden.

 

Bei den Doppel spielten Lukas Böhm und Marius Scheller gegen zwei Jungs aus Göppingen. Es wurde gekämpft und am Schluss haben die Gegner auf Zeit gespielt, denn mit nur einem Punkt wäre es zum Ausgleich gekommen. Aber so verloren unsere 2 mit 3:4. Jona Wurmbauer und Alice Schäfer spielten gegen zwei starke Mädels. Hier merkte man die Spielerfahrung, die die zwei Mädels hatten. Dieses Spiel ging auch auf das Konto der Göppinger mit 0:7.

So kam es zum Endstand von 4:16 Punkten.

Die Verbandsspielrunde ist nun beendet. Daher möchten wir uns an dieser Stelle vor allem bei unseren Kids bedanken. Sie haben über die letzten 4 Spieltage vollen Einsatz gezeigt und die Steigerung war von Tag zu Tag zu erkennen. Vielen Dank auch an die Jugendwarte der beiden Vereine, Ferdi Klein und Steffen zu Jeddeloh, für Ihre Unterstützung und das einberufene Sondertraining. Herzlichen Dank auch an die zwei Vereine, die mit dem eigentlich angedachten „Verpflegungsgeld“ unsere neuen Shirts sponserten. Zu guter Letzt ein herzliches Dankeschön an die Eltern. Durch die Essensspende konnten wir an jedem Heimspieltag ein tolles Buffet für die Kinder und die mitgereisten Eltern anbieten und Danke für die Fahrdienste zu den Auswärtsspielen.

Es spielten:

Jona Wurmbauer, Lukas Böhm, Marius Scheller, Alice Schäfer, Sophie Reiff