Am vergangenen Samstag hatten wir den TC Oberboihingen auf unserer Anlage zu Gast. Um unserem Ziel, dem Aufstieg, ein weiteres Stück näher zu kommen, musste auch diesmal ein Sieg für den TC Albershausen her.

Glücklicherweise konnten wir auch an diesem Spieltag wieder aus dem Vollen schöpfen, so dass wir optimistisch den Einzeln entgegen sahen.

Marc, Sven und Jochen starteten in die erste Runde mit ihren Einzeln.

Marc hatte mit seinem Gegner keine Probleme und setzte sich mit 6:3 und 6:0 souverän durch. Sven hatte an diesem Tag leider nicht das Glück auf seiner Seite und musste seinem Kontrahenten leider mit 3:6 und 0:6 dieses Mal den Vortritt lassen. Jochen war an diesem Spieltag am schnellsten fertig, denn sein Gegenüber gab beim Spielstand von 3:1 auf, so dass am Ende ein 6:3 und 6:0 für Jochen zu Buche stand. Also stand es nach der Halbzeit der Spiele 2:1 für den TC Albershausen

Die zweite Runde in den Einzeln bestritten Stephan, Michael und Timo. Stephan hatte an diesem Tag einen sehr guten Gegner und musste sich richtig reinbeißen. Leider musste sein Gegner verletzungsbeding im zweiten Satz aufgeben, so dass beim Stande von 4:2 das Spiel beendet war.

Auch Michael hatte am Samstag ein guten Gegner, so dass er sich richtig anstrengen musste, um das Spiel für sich zu entscheiden. Nach einem sehr spannenden und kurzweiligen Duell, hatte Michael im entscheidenden Champions Tie-break mehr in die Waagschale zu werfen und entschied den Sieg für sich. Timo spielte, wie gewohnt seine gute Technik aus und gewann sein Einzel in 2 Sätzen mit 6:1 und 6:2.

Somit stand es nach den Einzeln bereits 5:1 für den TC Albershausen und wir konnten unsere Doppel entsprechend aufstellen. Unsere Tenniskameraden aus Oberboihingen konnten nur 2 spielfähige Doppel ins Rennen schicken, da zwei ihrer Spieler verletzungsbedingt nicht mehr antreten konnten; somit gewannen Michael und Marc ihr Doppel kampflos.

Timo und Stephan setzen sich in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:2 gegen unsere Gäste durch. Sven und Jochen mussten sich mit 4:6 und 4:6 leider geschlagen geben.

So stand es dann am Samstagabend 7:2 für den TC Albershausen. Bei einem enorm guten Essen, ließen wir diesen erfolgreichen Tag ausklingen.

Am kommenden Samstag begrüßen wir auf unsere Anlage den TC Baltmannsweiler. Auch bei diesem Verbandsspiel, würden wir uns über zahlreiche Unterstützung unserer Fans enorm freuen.