Mit der neu zusammen gestellten Mannschaft der Herren 55 ist uns beim Auswärtsspiel bei der TA SV Rommelsbach ein knapper Auftaktsieg gelungen. Uwe Weiler und Werner Süß hatten ihre Gegner vom Start weg gut im Griff und konnten den ersten Satz jeweils deutlich mit 6:2 für sich entscheiden. Während Werner sich auch im zweiten Satz mit diesem Ergebnis durchsetzen konnte, drehte sich das Match von Uwe zu Gunsten seines Gegners, der nach gewonnenem zweiten Satz, auch den anschließenden Matchtiebreak für sich entschied. Wie wichtig der von Uwe gewonnene erste Satz im weiteren Spielverlauf noch werden sollte, war uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar. Joe Schubert kam mit seinem Gegner leider gar nicht zurecht und musste sich deutlich geschlagen geben. Wesentlich besser machte es Jürgen Erb, der seinen starken Gegner jederzeit beherrschte und sicher in zwei Sätzen gewann.

Die beiden Doppel mussten also die Entscheidung bringen. Es sollten zwei unglaublich lange und spannende Matches werden. Joe Schubert und Ralf Kälberer sowie Jürgen Erb und Werner Süß gewannen jeweils den ersten Satz und verloren den zweiten Satz, so dass die Entscheidung jeweils im Matchtiebreak fallen musste. Während das Doppel I nach 3 vergebenen Matchbällen unglücklich 10:12 verlor, konnte das Doppel II den neunten Matchball zum 11:9 endlich nutzen. Durch die mehr gewonnenen Sätze konnten wir somit einen knappen, aber letztlich verdienten Sieg einfahren.