TC Albershausen – TB Gingen 5 : 2

Mit einem Heimspiel gegen Gingen wurde die Wettkampfsaison abgeschlossen. Unsere Mannschaft ging hoch motiviert ans Werk. Das zeigte sich sofort an den erzielten Ergebnissen. Petra Seyfert startete furios. Mit hohem Tempo und schnellen Ballwechseln spielte sie ihre Gegnerin an die Wand. Markus Ostermann lieferte sein bisher bestes Spiel ab. Er hatte den stärksten Spieler der Gäste zum Gegner. Er spielte excellent, sehr sicher und platzierte seine Bälle unerreichbar für den Gegenspieler. Bravo Markus!

Das Damendoppel spielte im ersten Satz überlegen. Die von Martina Schäfer lang geschlagenen Bälle hatten die richtige Länge. Helga Rapp fing die Returns reaktionsschnell am Netz ab und punktete zielsicher. Im Match Tie-Break zeigten beide starke Nerven und gewannen diese Begegnung.

Im Herrendoppel zeigten Helmut Rapp und Dieter Kauderer ein starkes Spiel. Sie schlossen sich dem hohen Niveau an. Unter Ausnutzung des gesamten Spielfeldes hielten sie ihre Gegner auf Zug um im entscheidenden Moment zu punkten.

Damit stand es bereits uneinholbar 4 : 0 für unsere Mannschaft. Im Zeichen dieses sicheren Sieges ließen es die Akteure bei den Mixed Spielen etwas ruhiger angehen. Dadurch konnten die Gäste in den ersten beiden Spielen punkten. In der dritten Begegnung spielten Helga Rapp und Kurt Beyerlein noch einmal kräftig auf. Mit überraschenden Schlägen und technisch gekonntem Spiel holten sie den letzten Sieg des Tages.

Unserer Mannschaft ging zur Freude der Zuschauer mit einer guten Einstellung  in dieses Match und ließ es an der Zielstrebigkeit nicht vermissen. Ihr Einsatzwille verdient Anerkennung. Es war eine gute eine Leistungssteigerung zu erkennen, die offensichtlich auch auf das zielgerichtete Wettkampf-Training mit unserem Tennis- Bezirksmeister Gerhard Schubert zurückzuführen ist.

 

Robert Maier