An zwei Freitagen im August konnten wir jeweils sechs tennisbegeisterte Kinder auf unserer Anlage am Waldrand begrüßen. Zum Glück spielte das Wetter mit, sodass wir die Zeit auf dem Tennisplatz gut nutzen konnten.
Nach kurzer Aufwärmphase wurden auch sofort die Schläger in die Hand genommen und erste Erfahrungen auf dem Platz gesammelt. Die Kinder lernten schnell den Umgang mit dem Schläger und dem Tennisball und bereits nach kurzer Zeit gelang es den Kindern, im kleinen Feld miteinander zu spielen. Die Trainer Gerhard Schubert und Steffen zu Jeddeloh vermittelten den Kindern spielerisch die ersten Grundlagen im Tennis, auch Volleys, Schmetterbälle und Aufschlag wurden bereits geübt.

In einer kleinen Pause konnten sich die Kinder mit erfrischenden Getränken und Butterbrezeln stärken, ehe es direkt wieder auf den Platz ging, um weiter Tennis zu spielen. Nach zweieinhalb intensiven und spaßigen Trainingsstunden war der Tennistag für die Kinder dann beendet.

Wir hoffen, dass es den Kindern sehr viel Spaß gemacht hat und sie auch nach den Ferien nochmals zur Schnupperstunde am Tennisclub vorbeischauen.