Nach dem letztjährigen Aufstieg der Herren II in die zweithöchste Spielklasse der Winterhallenrunde, lag vor der Mannschaft nunmehr eine große Herausforderung. Mit Mannschaften wie TC Kirchheim 1, TC Wendlingen 1 und TC Süßen 2 warteten starke Gegner für das Team um Stephan Kübler, Steffen zu Jeddeloh, Christian Franz, Timo Kaiser und Maximilian Hees. Da der Start in die Saison gegen den TC Weilheim 2 und den TC Wendlingen I nicht von Erfolg gekrönt war (jeweils 2:4), brachte das 3. Spiel gegen den TC Süßen das erste siegreiche Ergebnis ein.

Somit hieß es am vergangenen Samstag, den 16. Februar 2019 die Kräfte erneut zu bündeln um gegen den TC Kirchheim als Sieger vom Platz zu gehen. Da die Truppe der Kirchheimer nur 3 Mann stark war, waren bereits ein Einzel und ein Doppel vor Spielbeginn auf unserer Seite.

Die schnelle Teppichhalle in Kirchheim erforderte von Christian Franz, Steffen zu Jeddeloh, Timo Kaiser und Maximilian Hees ebenfalls schnelle Beine und ein gutes Reaktionsvermögen. Dennoch war Maximilian Hees in seinem Einzel gegen Tony Holzinger ohne jede Chance. Dagegen war es Timo Kaiser, der nach der Niederlage von Chris Franz, erneut seine ungeschlagene Einzelbilanz ausbaute und den wichtigen zweiten Punkt einfuhr. Somit stand es nach den Einzeln 2:2. Durch die Abwesenheit des zweiten Doppels der Kirchheimer konnte die Paarung zu Jeddeloh/Hees im Doppel befreit aufspielen und die wichtigen Punkte souverän mit 6:3 und 6:1 einfahren. Am Ende des Tages stand somit der zweite Sieg der Saison mit 4:2 fest.
Im letzten Spiel der Winterhallenrunde am Samstag, den 30.3.2019 beim TC Großbettlingen entscheidet es sich also: Wer wird gemeinsam mit dem TC Süßen den Gang in die niedrigere Spielklasse anstellen müssen und wer schafft den Klassenerhalt? Noch steht die zweite Herrenmannschaft auf einem Abstiegsrang. In der eng umkämpften Gruppe ist bis dato noch alles möglich und wir werden alles dafür geben gegen Großbettlingen den dritten Sieg der Saison einzufahren und somit die Klasse zu halten. Packen wir es an!!

Maximilian Hees