Am vergangenen Sonntag waren wir zu unserem ersten Auswärtsspiel zu Gast bei den Herren 2 der TG Plochingen. In der ersten Runde der Einzel traten Philipp Kilian, Yanik Hofmann und Ralph Windisch an. Philipp und Yanik meisterten ihre Aufgaben souverän und bleiben damit auch weiterhin ungeschlagen. Ralph konnte leider nur zu Beginn des Matches an seine starke Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und musste sich am Ende in zwei Sätzen geschlagen geben. Zwischenstand 2:1. Die zweite Runde der Einzel bestritten unser Joker Andi Hedrich, Lukas Erb und Kai-Erik Stäbler. Kai-Erik war gegen seinen Kontrahenten ohne Chance, so dass wir dann recht zügig das 2:2 nach Matches hinnehmen mussten. Auf den anderen beiden Plätzen bahnte sich ein Drama an. Andi gewann zwar nach einer furiosen Aufholjagd noch den ersten Satz, musste sich dann aber im zweiten Satz geschlagen geben. Lukas hingegen verlor den ersten Satz, konnte sich dann aber im zweiten Satz steigern und diesen auch für sich entscheiden. Beide Matches müssten also im Match-Tie-Break entschieden werden. Bedauerlicherweise war das Glück an diesem Tag nicht auf unserer Seite: beide Match-Tie-Breaks gingen denkbar knapp an die Gastgeber aus Plochingen. Zwischenstand 2:4. 

Um doch noch den Spieltag gewinnen zu können, mussten wir nun also alle drei Doppel gewinnen. Die ersten beiden Doppel, bestehend aus Andi/Kai-Erik und Philipp/Yanik, meisterten ihre Aufgabe souverän. Das alles entscheidende Doppel Nr. 3 Lukas/Ralph schaffte es leider nicht eine 5:1 Führung im zweiten Satz nach Hause zu bringen und musste sich schlussendlich dann in zwei Sätzen geschlagen geben. Entstand 4:5.