Unser Wanderwart Kurt Beyerlein hatte für diese Wanderung eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Route am Rande der Schwäbischen Alb vorbereitet. Die Strecke, die es zu bewältigen galt, ging  insgesamt über 10 km. Dieser Aufgabe stellten sich 13 Damen und Herren.

Freudig und entschlossen startete die Wandergruppe vom Parkplatz an der BAB A 8. Bei bestem Herbstwetter wurde das Erlenbachtal und die nachfolgenden Steigungen problemlos bewältigt. Danach ging es weiter am alten Skilift vorbei durch Täler und über Hügel vorbei am Jahrhundertstein und dem Bossler. Im Naturfreundehaus regenerierten sich die Teilnehmer mit Speis und Trank. Der Rückmarsch zum Parkplatz wurde, trotz eines zugigen kalten Ostwindes,  problemlos bewältigt. Alle Teilnehmer erreichten das gesteckte Ziel.

Mit den Fahrzeugen ging es weiter zum Deutschen Haus. Unser Chef Dieter Kauderer hatte alles bestens organisiert. Zum Essen war die Truppe dann auf 18 Teilnehmer angewachsen.

In gemütlicher Runde saßen die Breitensportler wohlgelaunt noch länger bei Tische, bevor dieser Wandertag harmonisch und frohgelaunt zu Ende ging.

 

Robert Maier