Zu Gast bei den sympatischen Spielern in Hohenstadt zu sein, war schon immer ein kleines Highlight.

Den Auftakt zu den Spielen im Einzel bestritt Petra. Mutig  mit großem Wettkampfpotenzial spielte sie von Beginn an auf Sieg und konnte diesen auch sicher erreichen. Dagegen hatte es unser Neuling Daniel mit dem stärksten Spieler des Tages zu tun. Trotz interessanter Spiele ging der Punkt klar an den Gegner.

In den Doppelbegegnungen der Damen und Herren harmonierten unsere Teams mit jeweils geschlossenen Leistungen und hoher Spielerfahrung sehr gut. Helmut und Markus konnten mit einer sicheren und guten Team-Leistung ihr Spiel klar gewinnen. Das Spiel von Sonja und Helga begann sehr souverän, aber die Gegnerinnen kamen immer besser ins Spiel und so konnte das Spiel erst im Tiebreak knapp gewonnen werden.

Mit einem Vorsprung von 3 :1 gingen unsere Akteure locker an die drei Mixed Spiele.

Petra und Daniel spielten in einer spannenden Begegnung gegen das stärkste Mixed der Gäste. Die Dramatik lässt sich klar am Ergebnis erkennen. Trotz aller Widrigkeiten brachten sie „glücklich“ unseren spielentscheidenden vierten Punkt.

Unser bewährtes Familien-Mixed mit Helga und Helmut,  startete klar und konsequent, doch im 2. Satz wurde es doch nochmal sehr eng, so dass der Sieg erst im Spiel- Tiebreak errungen wurde. Im letzten Spiel des Tages trat Sonja  zusammen mit Markus an. Ihre Gegner setzten sie von Beginn an unter  Druck. Trotz aller Widrigkeiten und in brütender Hitze brachten sie unseren sechsten Punkt sicher nach Hause.

Glücklich über den klaren Sieg gingen wir gemeinsam unter in die „ kalte Dusche im Spielfeld“ und erfreuten uns noch eines netten Ausklangs mit den Gastgebern.

 

Helmut Rapp