Letzten Montag war das erste Spiel der diesjährigen U10 Kleinfeld Kids in Donzdorf. Auch dieses Jahr haben sich die kleinen Tennisspieler aus Albershausen und Schlierbach als Spielgemeinschaft zusammengetan und ein Team gemeldet.

Vor den Tennisspielen erfolgen 4 verschiedene Staffeln, die die Kids in 4er Gruppen bewältigen müssen. Hier ist Ballgeschick und Schnelligkeit gefordert. Vorgabe bei der VR-Talentiade ist, dass bei allen Staffeln und auch bei den Einzel- und Doppel-Tennisspielen ein Mädchen mit aufgestellt wird. Da insgesamt 6 Kinder vor Ort waren, wurde kräftig durchgetauscht, so dass jeder mal zum Einsatz kam. Bei der ersten Staffel musste man mit dem Tennisschläger einen Ball dribbeln und dabei eine vorgegebene Acht laufen. Hier waren unsere Kids einen kleinen Tick schneller und so konnten wir die erste Staffel für uns verbuchen. Bei der 2. Staffel muss aus dem Stand in die Weite gesprungen werden. Die gegnerische Mannschaft war leider etwas „sprungstärker“ als unsere. Daher stand es nach der 2. Staffel unentschieden. Bei der 3. Staffel muss ein 1kg schwerer Medizinball über den Kopf nach vorne geworfen werden. Die Teams waren gleich auf, so wurde ein Unentschieden gewertet. Leider zeigten sich die Donzdorfer Kids bei der 4. Staffel, dem Pendelsprint, etwas flinker bei der Ballübergabe, so haben sie diese letzte Staffel knapp für sich entschieden. Somit war der Zwischenstand nach den Staffeln bei 3:5 für die gegnerische Mannschaft.

Bei den dann folgenden 4 Einzelspielen rissen die Kids der Spielgemeinschaft das Ruder rum und gewannen 3 der Einzelspiele. Auch bei den 2 Doppel haben unsere Kids ihr Können gezeigt und beide für sich entscheiden können.

Am Ende des Tages konnten wir mit einem Endstand von 13:7 den Spieltag souverän für uns entscheiden.

Die Aufregung vor dem ersten Spieltag war bei den Kindern sehr groß, da sie das erste Mal bei der Talentiade spielten. Auch das Zusammenspiel im Doppel musste geübt werden. Die Kids haben eine tolle Leistung gezeigt und sie haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Leider ist jetzt eine größere Spielpause, d.h. das nächste Spiel der U10 Kids ist am 24.06.2019 in Schlierbach. Wir erwarten die Kids aus Wendlingen.

 

Es spielten:

Marisa Knoll, Alice Schäfer, Finn Kircher, Marius Scheller, Ella Monz, Jona Wurmbauer