Am Montag, 25.06.2018 hatten unsere U10-Kids der Spielgemeinschaft Albershausen/Schlierbach das zweite Heimspiel. Dieses Mal gegen den TC Ebersbach. Bei schönem, nicht allzu heißen Wetter ein sehr schöner Nachmittag auf dem Tennisplatz. Wir waren dieses Mal mit 7 Kindern vertreten. So konnte, in den Staffeln und den Tennisspielen, jeder in seiner Lieblingsdisziplin starten. 

Begonnen wurde mit 4 Staffelspielen. Unsere Kids waren super motiviert und konnten drei der vier Wettbewerbe für sich entscheiden. Damit hatten wir einen Zwischenstand von sechs zu zwei Punkten. Das war ein gutes Polster zum Start in die Tennisspiele.

Jona Wurmbauer aus Albershausen lieferte ein tolles Spiel ab, das enger nicht sein konnte. Am Ende ging das Spiel leider im Matchtiebreak mit 6:4 an seine Gegnerin. Auch Sophie Reiff und Martin Helling kämpften bis zum Schluss, mussten dann aber auch geschlagen vom Platz gehen. Nur Lukas Böhm konnte erneut sein Einzel gewinnen.

Im Anschluss wurden dann noch zwei Doppel gespielt. Die Kinder spielten unglaublich tolle  und spannende Ballwechsel, aber leider wurden am Ende beide Spiele verloren. So hatten die Ebersbacher Kinder am Ende das glücklichere Händchen. In Summe ging dieser Tag mit 12:8 Punkten an den TC Ebersbach.

Nächste Woche geht es zum TC Göppingen. Dies ist das letzte Punktspiel in diesem Sommer. Dann haben unsere Kids die erste Punktrunde Ihres Lebens mit Bravour bestanden! Bereits heute sagen wir „Hut ab vor Euren tollen Spielen. Macht weiter so“. 

Es spielten v.l.n.r.: Marissa Knoll, Alice Schäfer, Sophie Reiff, Marius Scheller, Lukas Böhm