Vorsorglich ging es für die gemischte Junioren U15-Mannschaft am 2. Spieltag in die Halle nach Schlierbach. Dort lieferten Julian Michels und Elia Pimiskern ein erstklassiges Tennis. Beide gewannen überlegen ihre Einzel und das gemeinsame Doppel. Kim Elisa Rieker kämpfte sich nach verlorenem 1. Satz ins Spiel zurück, leider hat es nicht ganz gereicht für den Sieg. Die Gegnerin unserer Spielerin Finja Dannenberg gab leider aus gesundheitlichen Gründen ihr Einzel auf, weshalb auch von unserem Gegner nur ein Doppel gespielt werden konnte. Die SPG Albershausen/Schlierbach konnte somit einen ungefährdeten 5:1 Sieg notieren.

Bereits letzte Woche ist die Mannschaft mit einem Auswärtsspiel in Heiningen in die Saison gestartet. Dieses konnte mit 4:2 gewonnen werden. Elia Pimiskern und Julian Michels holten auch in Heinigen souverän ihre Siege im Einzel. Zudem wurden sie unterstützt durch den Sieg von Karina Wolf. Lediglich Nova Ross verlor ihr Einzel ganz knapp im Entscheidungssatz. Das entscheidende Doppel konnten Elia und Karina souverän gewinnen, wodurch der 4:2 Auswärtserfolg gefeiert werden konnte.

Die Mixed-Mannschaft U15 der SPG Albershausen / Schlierbach steht damit bei 2 Siegen zu Saisonbeginn. Das nächste Spiel findet nach einer Woche Pause gegen den TC Gruibingen statt.