Gruschtwichteln 2019

Die letzte Veranstaltung bei den Breitensportlern  des Tennisclubs ist traditionsgemäß das Gruschtwichteln.  Diese gesellige Zusammenkunft findet seit dem Jahr 2003 statt und bildet den Jahresabschluss der Breitensportler. Auf Einladung unseres Chefs Dieter Kauderer kam der „harte Kern“ in der Pizzeria bei der Tennishalle in Schlierbach zusammen.

Auf dem Gabentisch lagen alle Gruschtpäckle. Diese waren neutral verpackt, um eine Identifizierung nach Herkunft unmöglich zu machen. Nach einem genüsslichen Abendessen ging es zur Sache. Die Päckle wurden einzeln ausgewürfelt. Der überraschende Inhalt anschließend von den Neubesitzern freudig begrüßt. Der vom Zeitnehmer Helmut Rapp gestellte Wecker beendete nach ca. 90 Minuten das Wechselspiel der Geschenke. Im Fazit ein sehr gelungener, heiterer Abend. Dieter Kauderer bedankt sich für die geleistete sportliche und wirtschaftliche Arbeit seines Teams und wünscht auf diesem Wege allen aktiven und passiven Breitensportlern und deren Fans frohe und erfüllte Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2020.

Das Neue Jahr beginnen wir nach alter Tradition mit einem sportlichen Neujahrsturnier in der Tennishalle in Schlierbach. Nach derzeitigem Stand findet es in der ersten Januarwoche statt. Eine besondere Einladung hierzu erfolgt noch.

Robert Maier