Das Tennisjahr im Breitensport beginnt, zur Überprüfung der Form, traditionell mit einem Turnier in der Tennishalle in Schlierbach. Es wurde auf 3 Plätzen mit jeweils 4 Akteuren gespielt.

Der Turnierleiter begrüßte, in Abwesenheit des erkrankten Chefs des Breitensports Dieter Kauderer, die Wettkämpfer. Er wünschte Ihnen ein gesundes und verletzungsfreies Neues Tennisjahr und viel Erfolg. Nach dem obligatorischen Fototermin wurden die Spielerinnen und Spieler in den Spielmodus eingewiesen.

Gespielt wurden Doppel,  jeder gegen jeden im 25 Minuten Rhythmus. Zunächst die Damen und Herren , danach im normalen Mixed nach der sogenannten „Zufalls-Wechselregel“. Ausschlagend für das persönliche Ergebnis und die Endplatzierung waren jeweils die eingespielten Punkte.

Damen

1. Platz: Erika Hees                144 Punkte

2. Platz: Sonja Kieper             136 Punkte

3. Platz: Helga Rapp               129 Punkte

Herren

1. Platz: Wolfgang Bögner     136 Punkte

1. Platz: Ralf Kälberer            136 Punkte

2. Platz: Peter Thierwald       133 Punkte

3. Platz: Eugen Hees              129 Punkte

In einem anschließenden, gemeinsamen Essen in der Tennishalle konnten die verbrauchten Körperkräfte der Teilnehmer wieder aufgefüllt werden.

Vor der Siegerehrung gab Helmut Rapp eine Übersicht über dieses erfolgreiche, traditionelle Turnier des Breitensports und der Sieger der vergangenen Jahre.

Bei der vom Turnierleiter durchgeführten Siegerehrung wurden den drei Erstplatzierten bei den Damen und Herren als Anerkennung für ihre Leistung jeweils ein Preis überreicht.

Der Turnierleiter Robert Maier