Am vergangenen Samstag veranstaltete die Abteilung Breitensport des Tennisclubs ihren sportlichen Jahresabschluss. Begonnen wurde mit einem Tennisturnier. Zwölf Aktive traten in 4 Runden gegeneinander an. Mit vollem Einsatz und hoher Konzentration wurde um jeden Punkt gekämpft.

Oberschiedsrichter Günther Schweizer leitete mit Routine den sportlichen Ablauf souverän. Am Ende gab es bei den Damen folgende Rangfolge:

  1. Helga Rapp  128 Punkte
  2. Petra Seyfert   117 Punkte
  3. Uschi Bohnhorst 116 Punkte

 

Bei den Herren konnten sich folgende Spieler auszeichnen:

  1. Dieter Kauderer   125 Punkte
  2. Peter Thierwald    121 Punkte
  3. Ralf Kälberer 109 Punkte

 

Unser Chef Dieter Kauderer eröffnete die kulturelle Abendveranstaltung mit seiner Ansprache und bedankte sich bei allen Aktiven und den zahlreichen Zuschauern für ihr Kommen. Er zeichnete jeweils die ersten Drei mit einem Präsent aus. Besonders dankte er Zehra Ostermann, die bei den Heimspielen der Hobbyrunde immer sehr gut gekocht hatte. Unsere Damen hatten ein vorzügliches Buffet aufgetischt, das die Gaumen der Anwesenden verwöhnte. Helmut Rapp bereicherte den Abend mit einem unterhaltsamen Lichtbildervortrag. Mit Bildern des Breitensports aus der Vergangenheit und der Gegenwart zog er die Zuschauer in seinen Bann. So endete eine gelungene und stilvolle Veranstaltung, in voller Harmonie, erst in den späten Nachtstunden.

Vorschau: Stammtisch im Oktober, Kruschtwichteln im Dezember im Le Stelle.

 

Robert Maier