Am Montag, den 01.07., hatten die U10 Kids der Spielgemeinschaft Albershausen/Schlierbach ihr letztes Heimspiel in dieser Verbandsspielsaison.

Bereits nach den vier Staffeln, die gerecht verteilt gewonnen wurden (2:2), war klar, dass dies heute eine sehr knappe Sache wird.

Die ersten Einzelspiele wurden von Marisa Knoll und Finn Kircher ausgetragen. Marisa hatte schwer gekämpft, konnte aber gegen den starken Spieler aus Sparwiesen leider nicht gewinnen. Finn machte es sehr spannend, konnte aber mit einem Endstand von 5:4 sein Einzel für die Spielgemeinschaft entscheiden. Genauso verliefen die Einzelspiele von Alice Schäfer und Marius Scheller. Während Alice mit einem klaren Sieg von 10:0 ihre Gegenspielerin bezwang, biss sich Marius bei seinem Gegner die „Zähne aus“ und verlor. Somit stand es nach den Einzel 8:8.

Bei den Doppel spielten Marisa Knoll und Marius Scheller und Finn Kircher mit Emilio de Rios. In den 15 Minuten Spielzeit wurde um jeden Ball gekämpft. Marisa und Marius gewannen deutlich mit 6:1 und sicherten somit den Tagessieg dieses Verbandspiels, da die Zwei das entscheidende Doppel ausgetragen hatten. Emilio und Finn verloren leider ihr gemeinsames Doppel.

Endstand an diesem Tag war 10:10, jedoch gingen unsere Kids als Sieger vom Platz, da das entscheidende erste Doppel gewonnen wurde.