In der dieses Jahr neu formierten 2. KidsCup-Mannschaft konnte zum Abschluss nochmal ein spannender Spieltag verfolgt werden. Im letzten Heimspiel gegen den TV Geislingen 1 starteten Susanna Wolke und Lukas Böhm (TRC Schlierbach) in die ersten Einzel. Susanna musste sich leider gegen einen starken Gegner in zwei Sätzen geschlagen geben. Lukas jedoch konnte nach einem Marathon-Match (5:4 4:5 10:5) den ersten Punkt für die SPG holen. Auch Luca Engelmann konnte letztlich abgeklärt im Match-Tiebreak 10:3 gewinnen. Das letzte Einzel bestritt Sophie Reiff (TRC Schlierbach), konnte aber ebenfalls gegen einen starken Gegner nicht gewinnen.

Somit ging es ausgeglichen 2:2, jedoch mit zwei Sätzen Rückstand in die entscheidenden Doppel. Um noch den Tagessieg zu holen, mussten beide gewonnen werden. Mit neuen Kräften (Lasse Heneke und Bastian Allich) ging man hochmotiviert an die Aufgabe heran. Die Paarung Luca/Lasse konnte wiederum das erste Doppel im Match-Tiebreak knapp gewinnen. Es sollte jedoch an diesem Tag nicht sein: Bastian und Luca musste nach hartem Kampf den Punkt leider an die Gegner abgeben.

 

Somit steht unter dem Strich eine knappe 3:3-Niederlage gegen den Aufsteiger zu Buche. Nichtsdestotrotz zeigt dies auch die tolle Entwicklung des Teams, die sich im Laufe der Saison kontinuierlich gesteigert haben.