Am vergangenen Mittwoch durften wir die Mannschaft vom TV Gingen/Fils bei hochsommerlichen Temperaturen auf unserer Anlage begrüßen. Die ersten zwei Einzel bestritten Lasse Heneke und Sophie Reiff (Schlierbach) für die SPG Albershausen/Schlierbach. Nachdem Lasse deutlich siegen konnte, konnte auch Sophie nach einem spannenden Match-Tiebreak den zweiten Punkt einfahren. In der zweiten Runde spielten Luca Engelmann und Susanna Wolke. Beide machten es nicht so spannend wie Sophie und konnten souverän in zwei Sätzen gewinnen. Somit stand der erste Sieg der neuen KidsCup-Mannschaft bereits nach den Einzeln fest.

Von den anschließenden Doppeln wurde aufgrund der heißen Temperaturen nur noch eins gespielt. Dieses konnten Luca und Lasse mit einer guten Leistung für sich entscheiden. Somit steht am Ende ein 5:1-Sieg für die Heimmannschaft zu Buche, über den die Kinder sich sichtlich freuten.