TC Pliezhausen 1 – TC Albershausen 1 8:1

Im letzten Spiel der Saison mussten wir eine deutliche 1:8 Niederlage einstecken.

Nachdem der Klassenerhalt letzte Woche unter Dach und Fach gebracht wurde, fuhren wir recht entspannt und mit unserem Youngster Luca im Gepäck nach Pliezhausen, wo es für uns in der Vergangenheit bereits immer wenig zu holen gab.
In der ersten Runde starteten Ferdi, Alex und Luca mit ihren letzten Einzeln der Saison. Luca schlug sich bei seinem ersten Einsatz in der Bezirksoberliga wacker und konnte mit seinem Gegner zeitweise gut mithalten. Am Ende sollte es, wie auch bei Alex, nicht für einen Sieg reichen und beide mussten sich geschlagen geben. Deutlich enger ging es bei Ferdi zu, welcher nach über zweieinhalb Stunden Spielzeit im Tiebreak des zweiten Satzes die Nerven behielt und damit den einzigen Punkt des Tages sichern konnte. Ähnlich spannend ging es bei Max an Position eins und Patrick an Position fünf zu. Max kam nach verlorenem ersten Satz gegen seinen kroatischen Gegner immer besser ins Spiel und konnte sich verdient den zweiten Satz mit 6:4 sichern. Leider ist der Matchtiebreak immer ein Stück weit Lotterie, die sowohl Max, denkbar knapp mit 8:10, als auch Patrick mit 6:10, an diesem Tag nicht gewinnen konnten. Schade, denn auch Chris verlor und so stand es statt einem möglichen 3:3 bereits 1:5 nach den Einzeln.

Das Pech setzte sich dann leider in den Doppeln fort und so verloren Max und Patrick unglücklicherweise nach starker Leistung und Matchbällen auch noch den dritten Matchtiebreak des Tages mit 8:10. In den anderen beiden Doppeln mit Ferdi und Alex bzw. Chris und Luca war gegen gute Gegner ebenfalls nicht viel zu holen. Alles in allem ein gebrauchter Tag und kein Saisonabschluss, wie man ihn sich wünscht.

Doch es gab noch einen Gewinner an diesem Wochenende. Wir gratulieren unserem Mannschaftskollegen Steffen recht herzlich zur Hochzeit!

Für uns geht es jetzt, nach einer Saison mit Höhen und Tiefen, in die Sommerpause, um dann in der Winterhallenrunde wieder voll anzugreifen.