Zu unserem letzten Spiel und zugleich dem Spiel um den Abstieg waren wir zu Gast bei den Damen des TA TSG Esslingen. Wir starteten schwach und gaben in allen vier Einzeln den ersten Satz ab. Doch Jessi, Olivia, Pauline und Nadja gaben nicht auf, kämpften sich zurück in ihre Matches und so konnten wir das Einzel von Jessi und Nadja nach spannenden Match-Tiebreaks auf unser Konto verbuchen. Olivia musste sich knapp geschlagen geben und auch Pauline verlor. Der 2:2-Zwischenstand war uns mittlerweile ja schon bestens vertraut und so hofften wir, auf unsere Doppelstärke von vergangener Woche zurückgreifen zu können. Doch dies sollte uns an diesem Tag verwehrt bleiben. Jessi und Nadja gewannen ihr Doppel zwar souverän, doch Oli und Pauline mussten nach einer Regenpause und viel Wind den Punkt im Match-Tiebreak an die Gegner abtreten. Wieder stand es also 3:3 und wieder mal fehlte uns der alles entscheidende Satz, der uns den Klassenerhalt gesichert hätte.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei all unseren Fans und unserem Trainer Ferdi bedanken! Ihr seid klasse. Wir sehen uns dann nächstes Jahr eine Klasse tiefer…