Am vergangenen Samstag den 18.11.2023 war es soweit.
Die Ü30 der SPG Albershausen/Ebersbach/Schlierbach starten in die Wintersaison. In der Tennishalle Baltmannsweiler waren wir zu Gast beim TC Lichtenwald.
Während Theresa einen kleinen Marathon startete, ging es für Betty leider ziemlich zügig. Betty verlor trotz super Ballwechsel mit 1:6 0:6 ihr Einzel. Hier startete Theresa nach gewonnenem 1. gerade mal ihren 2. Satz, in welchem ihre Gegnerin sich wohl warm gespielt hatte und mit langen Ballwechseln Theresas Kondition ziemlich in Anspruch nahm. Nach dem verlorenen Satz-Tiebreak ging es direkt zum Match–Tiebreak über. Dieser sah bis zum 5:8 nicht sehr gut für uns aus. Aber Theresa atmete durch und fegte die Gegnerin die folgenden 5 Punkte praktisch vom Platz. Ein wichtiger und hart umkämpfter Sieg. 6:3 6:7 10:8.
Bei Annette und Angela gab es wenig Komplikationen beide gewannen ihre Einzel souverän. Annette mit 6:1 6:0 Angela 6:2 6:1.
Die Doppelaufstellung hatte jetzt nur ein Ziel: Theresa & Annette sollten den sicheren Sieg einfahren. Das Ziel wurde erfolgreich mit einem 6:4 6:0 umgesetzt. Überraschenderweise haben Betty & Angela sich hier aber nicht beirren lassen und überraschten ebenfalls mit einem 6:1 6:4 Sieg.
5:1 für die SPG Albershausen/Ebersbach/Schlierbach kann sich sehen lassen.
Am 25.11.2023 geht’s in Plochingen weiter.